Begeistere Journalisten

Begeistere Journalisten für dein Startup

Als Gründer solltest du besonders auf deine wichtigste Zielgruppe achten. Aber wer ist deine wichtigste Zielgruppe? Als erstes denkst du da vielleicht an Kunden und Investoren. Das ist aber falsch. Wenn ich von der wichtigsten Zielgruppe spreche meine ich Journalisten.

Wieso sind Journalisten deine wichtigste Zielgruppe?
Als Gründer und Startup musst du zu allererst Bekanntheit erlangen. In dem Moment in dem du gründest kennt dich nur ein ganz kleiner Personenkreis. Investoren und Kunden musst du jetzt durch Vertrieb und Marketing auf dich aufmerksam machen. Das ist ein langer und harter Weg. Dieser Weg wird durch Öffentlichkeitsarbeit deutlich verkürzt.
Ein Bericht in einer Zeitung kostet dich nichts und bringt dir eine große Reichweite.

Neben der großen Reichweite und der kostenlosen Verbreitung bringt dir ein Zeitungsbericht zusätzliche Glaubwürdigkeit. Denn nach der allgemeinen Meinung gilt, was in der Zeitung steht sei richtig. Aber es weiß auch jeder, dass Zeitungen nur über relevante Themen berichten. Wenn über dein Startup in der Presse berichtet wird, ist nach allgemeiner Ansicht der Bericht nicht nur richtig, sondern auch wichtig.

Wenn du also einen Zeitungsbericht nennen kannst, der über dich berichtet, ist dies ein ganz klares Qualitätsmerkmal und hilft dir in deinen Gesprächen mit Kunden und Investoren. Viel besser ist es, wenn gleich mehrere Zeitungen über dich berichten.

Mein Tipp: Begeistere Journalisten für dich und nutze das Renommee der Presse für dein Marketing .

Anmeldeformular verwendenE-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One Response to“Begeistere Journalisten”

  1. 22. März 2016 at 7:17 #

    freie Journalisten und andere Selbstandige, fur die das Netzwerk Multiplikator, Plattform, Sprungbrett, Forum ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Required)

Proudly powered by WordPress   Premium Style Theme by www.gopiplus.com