Neue Geschäftsmodelle durch VR Analytics

Auch wenn sich dieser Blog um das Thema PR für Gründer und Start-ups dreht, möchte ich euch auf  das Webinar VR-Analytics hinweisen, das ich zusammen mit Jörg Osarek, Experte und Keynotespeaker für Virtual Reality,  moderiere. Virtual Reality (VR) ist ein stark wachsender Markt bei dem man jetzt noch bei den Pionieren mit dabei sein kann. […]

by w4l3XzY3

by w4l3XzY3

Bullshit-Bingo in Überschriften vermeiden

Die Überschrift ist ein ganz wichtiges Element in einer Pressemitteilung und du solltest deshalb  beim Erstellen einer Pressemitteilung besonders auf die Formulierung der Überschrift achten. In diesem Beitrag zeige ich dir die drei wichtigsten Punkte für eine gute Überschrift.

Erfahrungsbericht Webinar Storymarketing

Ende Januar habe ich erstmals ein Einführungswebinar zum Thema Storymarketing für Gründer und Selbständige gehalten. Inhaltlich konnte ich dabei auf meine ganztägigen Workshops aus dem letzten Jahr zurückgreifen. Meine Workshop Teilnehmer waren alle sehr zufrieden und konnten viel neues und wissenswertes von dem Tag mitnehmen. Grund genug für mich die wesentlichen Kernpunkte auf eine einstündige […]

Storymarketing erreicht immer mehr Kunden

Storymarketing ist immer mehr im kommen und wird von größeren Firmen schon länger zur Markenbildung benutzt. Oft wird hier auf die langjährige Firmengeschichte verwiesen und diese marketinggerecht in eine tolle Story verpackt. Aber wie können Gründer und Selbständige davon profitieren? Welche Story verbirgt sich hinter der Gründung eines Einzelunternehmers?   Bei Storymarketing geht es darum, […]

Öffentliche Präsenz durch Webinare stärken

Auch wenn Webinare nichts neues sind, erleben sie derzeit einen richtigen Hype. Immer häufiger werde ich zu Webinaren eingeladen und nehme auch oft daran teil. Bisher hat mir auch jedes Webinar inhaltlichen Mehrwert geliefert. Grund genug darüber nachzudenken, ob Webinare einen festen Platz im PR-Konzept haben sollten.   Ein Webinar ist zunächst einmal nichts anderes […]

Liebst du dein Business?

Auf die Frage, ob du als Gründer dein Business liebst, kannst du eigentlich nur mit Ja antworten. Aber über diese Frage solltest du intensiver nachdenken. Was heißt eigentlich sein Geschäft lieben? Ich kann meine Frau und meine Familie lieben, aber meine Arbeit? Du solltest sicherlich dein Geschäft nicht mehr als deine Familie lieben. Wenn ich […]

Den eigenen Presseverteiler effektiv nutzen

Für eine erfolgreiche Pressearbeit ist der Aufbau eines eigenen Presseverteilers unerlässlich. Das Versenden von Presseinformationen an einen undefinierten großen Verteilerkreis erzeugt nur unnötigen Müll in den Redaktionen, führt aber nicht zur gewünschten Berichterstattung. Informationen werden nur dann gedruckt, wenn sie für den jeweiligen Redakteur interessant sind.   Du musst dir daher deinen eigenen Presseverteiler aufbauen. […]

Online PR und Offline PR – Zwei Seiten der gleichen Medaille

Immer wieder erlebe ich, dass unter PR Arbeit hauptsächlich die klassische Printarbeit, also Offline PR, verstanden wird. Online PR wird dabei oftmals gar nicht als Möglichkeit der Öffentlichkeitsarbeit gesehen. Obwohl jeder einen Facebook Account hat, wird eine aktive Nutzung von Social Media Kanälen zur Öffentlichkeitsarbeit nicht bewusst verwendet.   Auf der anderen Seite kenne ich […]

Begeistere Journalisten

Als Gründer solltest du besonders auf deine wichtigste Zielgruppe achten. Aber wer ist deine wichtigste Zielgruppe? Als erstes denkst du da vielleicht an Kunden und Investoren. Das ist aber falsch. Wenn ich von der wichtigsten Zielgruppe spreche meine ich Journalisten. Wieso sind Journalisten deine wichtigste Zielgruppe? Als Gründer und Startup musst du zu allererst Bekanntheit […]

Proudly powered by WordPress   Premium Style Theme by www.gopiplus.com