Finde deine authentische Nische

  Deine Botschaft muss authentisch kurz und prägnant sein. Das allein reicht aber nicht aus, um im Wettbewerb zu bestehen. Gerade als Gründer läufst du Gefahr, dass deine Geschäftsidee von einem großen Konzern übernommen wird. Wenn du nach dem schnellen Exit suchst, Glückwunsch! Wenn du aber deine Firma mit viel Herzblut aus eigener Kraft aufbauen […]

Erzähle deine Geschichte

Für die meisten Gründer ist die Gründung des eigenen Start-ups das größte und wichtigste Ereignis das es gibt. Jeder denkt, die Gründung des eigenen Start-ups ist so ereignisreich, dass sich jede Zeitung sehnt, darüber zu berichten. Aus Sicht der Medien und der Leser ist die Gründung eines Startups aber nichts besonderes oder neues. Warum sollte […]

Rede über dein Start-up

  Der erste Schritt, um auf sich aufmerksam zu machen, ist etwas über sich zu erzählen. Dazu musst du dir überlegen, wie und wo du deine Kunden erreichst. Sind deine Kunden eher im Internet und Social Media Plattformen zu finden oder erreichst du deine Kunden durch persönliche Kontakte und individuelle Ansprache? Viele Gründer machen den […]

Proudly powered by WordPress   Premium Style Theme by www.gopiplus.com